White

DiscussionIdeen und Fragen > Leiten und Führen > Personalwesen

• Thumb_discussions-idea
    Für einen geistlichen Aufbruch in der Kirche Wie kann wirklich Neues entstehen in der komplexen Welt der Kirche? Isabel Hartmann und Reiner Knieling beantworten diese Frage auf eine ganz neue Weise: Statt weitere strukturelle Veränderungen vorzuschlagen, legen sie ihr Augenmerk auf die geistliche...
    Diese Idee ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    von einem Geistreich-Mitglied
  • Thumb_discussions-idea
    Ein Weg mit dem Herzensgebet für Menschen in Leitungsverantwortung Leitungshandeln in Kirche und Gesellschaft erfordert mehr und mehr, mit komplexen Zusammenhängen umzugehen. Immer weniger lässt sich durch analytisches und rationales Nachdenken allein entscheiden. Um zu guten Lösungen zu kommen, ...
    Diese Idee ist für alle Internetnutzer sichtbar.
  • Thumb_discussions-question
    In unserer Gemeinde steht ein "Generationenwechsel" in der Kinderarbeit an. Ich suche guten Ideen, wie wir der bisherigen Leiterin das Loslassen erleichtern können, und einen "konstruktiven" Wechsel hinbekommen, der gleichzeitig die langjährige Arbeit angemessen würdigt. Idealerweise würde ich di...
    Diese Frage ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    Wo gibt es Aktivitäten, die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Möglichkeit eines Theologiestudiums ansprechen? Wir in der Nordelbischen Kirche planen ein umfangreiches Bündel von Maßnahmen, die dem zu erwartenden Personalengpass entgegenwirken. Mit einer Image- oder Werbekampagne wird es ni...
    Ich bin in Hessen und Nassau (EKHN) zuhause. Unsere Anstellungsverordnung verlangt FH-Abschlüsse im sozialpädagogischen Bereich für die Anstellung von Gemeindepädagogen/Gemeindediakone. - Leider können fast alle Abgänger der traditionsreichen Fachschulen für Gemeindepädagogik einen solchen Abschl...

geistreich Videos

Videos ausblenden