White

DiscussionMusik

20 Beiträge
  • Thumb_discussions-idea
    Das Lied "und solange deine Erde uns trägt" finden Sie unten unter Materialien.
    Diese Idee ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    von einem Geistreich-Mitglied
  • Thumb_discussions-idea
    Hallo, gestern sah ich den Grandprix mit seinen 24 europäischen Ländern. Und ich frage mich warum schaffen es die Kirchen nicht bundesweit den besten/die beste Künstler/in zu ermitteln. Ein eigener Abstimmungsmodus mit Radiosendungen und zb christlichem Tv. Nutznieser die christliche Musikwelt. E...
  • Heute möchte ich Ihnen auf diesem Weg mein kleines Buchprojekt „Tinnitus Tritonus, aus dem Leben einer Orgel…..und ihrem guten Geist" vorstellen. Doch zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Britta Rödele, ich wurde 1981 in Freiburg geboren und erlernte nach Ablegen der Fac...
  • Thumb_discussions-idea
    http://www.lieder-vom-glauben.de.
Mehr

DiscussionGospel, Musicals und Co.

3 Beiträge
  • Thumb_discussions-idea
    Gospel- Flashmob in der Ernst- August-Galerie, Hannover http://www.youtube.com/watch?v=z8MrMGoJdLU.
  • Thumb_discussions-idea
    Im März wird es in unserer Gemeinde wieder einen Gospel-Workshop geben. Über 100 Sängerinnen und Sänger treffen sich für ein Wochenende zum gemeinsamen Singen. Da unsere Kirche für ein so großes Konzert zu klein ist, beginnen jetzt die Überlegungen, wie man trotzdem das Konzert in der Gemeinde pr...
  • Thumb_discussions-question
    Wir sind ständig auf der Suche nach Gospels und Spirituals, die man 4-bis 6-stimmig singen kann. Hat jemand eine Idee, wo man Material findet?
    Diese Frage ist für alle Internetnutzer sichtbar.
Mehr

DiscussionLiteratur

5 Beiträge
    Man kennt die Geschichten der Bibel ja schon so lange. Wie wäre es, mit dem alten guten Verfremdungseffekt, das Feld ein wenig aufzulockern?
  • … diese alten Uhren stammen aus einer Haushaltsauflösung. Und sollen am 1.8.2015 während der Wiederinbetriebnahme der Kirchturmziffernblätter in WOLTERSDORF das Ticken ihrer großen Schwestern begleiten. Wer hat Lust, eine dieser insgesamt 120 Uhren in Gang zu bringen und am 1.8.2015 in die Wolte...
  • Thumb_discussions-idea
    Es gibt seitens der christlichen Kirchen kritische Stimmen zum geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den U. S. A. (TTIP), z. B. bei http://aktuell.evangelisch.de/artikel/108284/europaparlament-koennte-freihandelsabkommen-ttip-kippen Meine Idee ist, sich am europäischen...
  • Thumb_discussions-idea
    Für einen geistlichen Aufbruch in der Kirche Wie kann wirklich Neues entstehen in der komplexen Welt der Kirche? Isabel Hartmann und Reiner Knieling beantworten diese Frage auf eine ganz neue Weise: Statt weitere strukturelle Veränderungen vorzuschlagen, legen sie ihr Augenmerk auf die geistliche...
Mehr

DiscussionFilm

Noch keine Beiträge
    Mehr

DiscussionBildende Kunst und Ausstellungen

3 Beiträge
    • … diese alten Uhren stammen aus einer Haushaltsauflösung. Und sollen am 1.8.2015 während der Wiederinbetriebnahme der Kirchturmziffernblätter in WOLTERSDORF das Ticken ihrer großen Schwestern begleiten. Wer hat Lust, eine dieser insgesamt 120 Uhren in Gang zu bringen und am 1.8.2015 in die Wolte...
    • Das aktuelle Beteiligungsangebot richtet sich an Kommunikationsdesigner/Innen Schwerpunkt Fotografie - im Modellprojekt sind die Grundlagenarbeiten abgeschlossen - konzeptionell und fotografisch wird ab Juli 2014 mit dem Ausstellungszyklus 2015 begonnen und wird noch vom jetzigen Team erarbeitet....
    • Thumb_discussions-idea
      In der Marktkirche in Halle ist bis 25. November 2012 eine Wanderausstellung mit dem Titel „Frauen der Reformation in der Region“ zu sehen. Die Ausstellung besteht aus 19 Tafeln, die über Leben und Wirken von zwölf berühmten und auch weniger bekannten Frauen in der Zeit des 16. Jahrhunderts infor...
    Mehr

DiscussionKirchenraum und Kirchenpädagogik

2 Beiträge
    • verlässlich geöffnete Kirchen ohne Kirchenführerinnen und Kirchenführer (Kirchenführende)? Jawohl - denn die Drohne (Dronice) machts möglich ... So wie Dante durch seine Begleiter VERGIL und BEATRICE Unterwelt und Empyreum kennenlernte, könnte man auch in größeren Kirchen eine Führerin installie...
      von 2 Geistreich-Mitgliedern
      Ist die Ablehnung der ev.Kirche gegenüber der Ladenöffnung am Sonntag das letzte Wort? Oder gibt es Beispiele, dass eine City-Kirche oder eine, die nun mal in der Nähe von Ladenlokalen liegt, mehr oder weniger gezielt am verkaufsoffenen Sonntag ein spirituelles Angebot macht?
    Mehr

DiscussionWissenschaft und Ethik

5 Beiträge
    • Thumb_discussions-idea
      Für einen geistlichen Aufbruch in der Kirche Wie kann wirklich Neues entstehen in der komplexen Welt der Kirche? Isabel Hartmann und Reiner Knieling beantworten diese Frage auf eine ganz neue Weise: Statt weitere strukturelle Veränderungen vorzuschlagen, legen sie ihr Augenmerk auf die geistliche...
    • Thumb_discussions-idea
      Entwicklung des christlichen Glaubens aus dem Konfirmationsspruch heraus bis zur Erarbeitung eines eigenen Ehrenamtsarbeitsplatzes.
    • Thumb_discussions-idea
      Ich habe dafür ein Konzept mit 332 Seiten geschrieben. Es handelt sich dabei um erfolgreiche Lebensgestaltung mit dem Blick auf Gott und dem Verstehen und Leben nach dem Gebet "VATER UNSER" Dafür gibt es 12 Kapitel: Auf der Führungsebene des Lebensmanagers/Lebensmanagerin geht es um: A) Lebenspla...
    • Thumb_discussions-idea
      Leitfaden für ethisch nachhaltige Geldanlage in der evangelischen Kirche EKD-Text 113, 2011 http://www.ekd.de/EKD-Texte/ekdtext_113.html.
    Mehr

DiscussionSonstige

7 Beiträge
    • Durch das Zerlegen und Übermalen alter Buch- oder Bibelseiten Einsichten in das Wesen der Reformation gewinnen.
    • Thumb_discussions-idea
      Diesjähriges Motto: Metamorphose Metamorphose - bei diesem Wort, da erinnert sich der Eine oder Andere gleich an die Biologieunterricht. Die Raupe, die sich verpuppt und als Falter zu neuem Leben erwacht. Oder an das Märchen vom häßlichen Entlein, das zum stolzen Schwan heranwächst. Der Wandel is...
    • Heute möchte ich Ihnen auf diesem Weg mein kleines Buchprojekt „Tinnitus Tritonus, aus dem Leben einer Orgel…..und ihrem guten Geist" vorstellen. Doch zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Britta Rödele, ich wurde 1981 in Freiburg geboren und erlernte nach Ablegen der Fac...
    • Thumb_discussions-idea
      Eine Aktion, die man mit verschiedenen Gruppen wie Konfirmanden o.a. aber auch als allgemeines Angebot für alle Gemeindeglieder anbieten kann: eine Übernachtung in der Kirche! Die Gestaltung kann vielfältig sein: Orgelkonzert im Dunkeln, Andacht halten, Vorlesen von Texten, Gang durch die Kirche ...
    Mehr

geistreich Videos

Videos ausblenden