White

DiscussionIdeen und Fragen > Gottesdienst > Prädikant/innen und Lektor/innen

• Thumb_discussions-question
    Was meinen Sie: Soll man Prädikantinnen und Prädikanten ordinieren oder nicht? In den unterschiedlichen Landeskirchen gibt es hierzu ja die unterschiedlichsten Meinungen. Soll das Amt oder der Dienst der Prädikantinnen und Prädikanten befristet sein oder ist es etwas unbefristetes?
    Diese Frage ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    von einem Geistreich-Mitglied
  • Thumb_discussions-idea
    Die Lesungen im Gottesdienst sind oft schwer zu verstehen. Wieso nicht diese zu zweit oder mehreren lesen? Idee 1: Präfamen (Vortext / Einleitung) von einer Person, eigentlichen Bibeltext von einer anderen Person. Idee 2: Zusätzlich kann die wörtliche Rede oder ein Brief, der in der Stelle vorkom...
    Diese Idee ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    Hintergrund für meine Frage: Prädikanten und Lektoren bringen kreatives Potential und persönliches Engagement in ihre Arbeit ein. Sie üben ihre Berufung neben anderen wichtigen persönlichen und professionellen Verpflichtungen aus. Ich kann das aus meiner Sicht als Zuschauer und Zuhörer nur bewund...
    Hallo, wo finde ich Ansprechpartner/innen für die Arbeit mit Prädikant/innen? Vielen Dank! Christoph Römhild.

geistreich Videos

Videos ausblenden