White

DiscussionIdeen und Fragen > Kirchenjahr > Himmelfahrt

• Thumb_discussions-idea
    Auf dem Sportplatz haben wir zu verschiedenen biblischen Themen immer Aktionen mit Luftballons, Pilgerwegen und sportlichen Wettkämpfen gemacht.
    Diese Idee ist für alle Internetnutzer sichtbar.
    von einem Geistreich-Mitglied
  • Thumb_discussions-idea
    Die klassische Antwort: "im Himmel". 1 Kön 8 negiert das: "Der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen." Er wohnt "im Dunkeln" der verhüllenden Wolken, entzieht sich der Fassbarkeit. Im Tempel wohnt sein "Name", ist er "für mich" anrufbar. Wo ist Christus? Die klassische Antwort: ...
  • Thumb_discussions-question
    Weshalb wird am Tag von Christi Himmelfahrt nicht (mehr) über die "Machtergreifung" Jesu gepredigt? Was ist aus der Aussage des Liedes: "Jesus Christus herrscht als König, / alles wird ihm untänig, / alles legt ihm Gott zu Fuß..." geworden? Entzieht sich diese Machtfülle jeglicher irdischen Erfah...
    Diese Frage ist für alle Internetnutzer sichtbar.
  • Thumb_discussions-idea
    Bei uns findet zu diesem Tag immer ein zentraler Gottesdienst mitten im Wald statt. Diese Tradition finde ich sehr schön. Leider mussten wir in diesem Jahr witterungsbedingt in die Kirche ausweichen. Mehr Kirche im Grünen kann ich mir persönlich vorstellen, aber uns sagte mal ein Pfarrer: Wer zum...
    von 2 Geistreich-Mitgliedern

geistreich Videos

Videos ausblenden