Regenschirmautomat mit christlichem Motiv

Autor/innen
ein Geistreich-Mitglied
Erstellt am: 18.02.2013
Letzte größere Änderung: 18.02.2013
Sprachen
Deutsch (Original, angezeigt)
Einsortiert in
Gemeindebrief und Schaukasten
Gemeinden/Institutionen
Katholische Kirche zu Singapur
Stichworte
Zielgruppen
Mitarbeitende
Informationen
Vorbereitung: Keine Angaben
Durchführung: Auf Dauer
Meinungen
eine Stimme
Kommentare zum Dokument
Regenschirm

Kurzbeschreibung

Vor einer Kirche in Signapur steht ein Regenschirmautomat - mit einem Engel und dem Kirchennamen aufgeprägt

Situation / Kontext

Beruflicher Besuch in SignapurAutomat. Quelle: Dry-2-go GmbH

Ziele

Dort habe ich den Sonntäglichen Gottesdienst besucht. Zu meiner Überraschung fand ich am Ausgang der Kirche einen Regenschirmautomaten. Für umgerechnet 5 Euro konnte ich mir dort einen Regenschirm ziehen.

Zusätzlich wurde auf dem Display des Automaten auf Veranstaltungen hingewiesen. Wir empfanden den Automaten als einen praktischen und modernen Service für die Gläubigen.  Auf dem Regenschirm war ein Engel mit dem Kirchennamen aufgeprägt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das 3 Euro in der Kirchengemeinde verbleiben.

Reflexion / Hintergrund

Allgemeine Hinweise zur Umsetzung

---

Vorbereitung

---

Durchführung

---

Nachbereitung & weitere Umsetzung (Einbettung)

---

Wirkung / Erfahrung

---

Aufgegriffen und weiterentwickelt

    Umfeld des Beitrags

    • Willkommen
      Die Willkommenskultur beschreibt verschiedene einfache Ansätze primär in Kirchengemeinden, einladende Gemeinde vor allem für Kirchenferne zu sein.
      Dieser Artikel ist für alle Internetnutzer sichtbar.
      von einem Geistreich-Mitglied
    • Dorf
      Auf dem Land und im Dorf brechen Strukturen teilweise weg, die die Kirche dann bereithält.
      Dieser Artikel ist für alle Internetnutzer sichtbar.
      von einem Geistreich-Mitglied

    geistreich Videos

    Videos ausblenden