Reisegottesdienst (KirchenCard)

Author
2 Geistreich-members
created at: 2010-05-18
Last major update at: 2010-12-30
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
Table of content
Arbeit mit Touristen und Kurseelsorge, Zielgruppengottesdienst, Besondere Anlässe („neue Kasualien“)
Keywords
Target audiences
Practitioners
Votes
one vote
Comments to the document
Big_article-default-image

definition

Der Reisegottesdienst könnte von der Gemeinschaft der Gläubigen handeln und die Innovationen in den Mittelpunkt stellen, die sich daraus ergeben, wenn man sich auf FREMDES und NEUES einläßt, wie es ja Ziel unserer Reisen ist und wie wir es uns wünschen, wenn wir Gäste aufnehmen. Der Reisegottesdienst könnte uns einstimmen auf das Erlebnis der REISE und des NEUEN, das uns dann begegnen kann, wenn wir nur hinreichend aufgeschlossen sind. Allerdings fehlt da noch was ....nämlich, dass wir uns im Reisegottesdienst an eine KirchenCard gewöhnen....

Content

---

Experience reports

    Related articles

      Connected content

      • Ferienbeginn
        Ferienbeginn ist ein wichtiger Einschnitt im Jahreslauf für Gemeinden und Menschen der Gemeinde.
        This model is visible for all internet-users.
        from a Geistreich-member
      • Thumb_article-default-image
        Der reguläre Sonntagsgottesdienst wird von jungen Gemeindemitgliedern gestaltet.
        This model is visible for all internet-users.
        By 2 geistreich- members
      • Ehrenamt
        Ehrenamtlich Mitarbeitende der Kirche brauchen unterstützende Rahmenbedingungen. Auch muss das Verhältnis zu den Hauptamtlichen geklärt sein.
        This article is visible for all internet-users.
        from a Geistreich-member
      • 100JahreHildeDominStadtfuehrung_bearb
        Das Zusammenspiel von Tourismus und Kirche bietet viele Möglichkeiten.
        This article is visible for all internet-users.
        from a Geistreich-member
      • Die Tür steht offen
        In jeder Gemeinde kann man in die Kirche eintreten. Hier geht es um Wiedereintrittsstellen, die Gemeindefernen einen Zugang ermöglichen.
        This article is visible for all internet-users.
        By 2 geistreich- members

      geistreich video

      Hide Video