Zeit für Gott

Initial author
a geistreich member
Created at: 2010-05-24
Last major update at: 2010-07-02
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Alternative Gottesdienste
Keywords
Votes
4 votes
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Ich freue mich aller 4 Wochen auf den "stillen" Gottesdienst - "Zeit für Gott-Zeit für mich". Er findet sonn-abends statt. Wir singen modernere Lieder, die nicht im Gesangbuch stehen. Es gibt eine Bibelstelle, die verteilt gelesen wird. Keine Predigt oder Auslegung in irgendeiner Form.
Dazu passend ein Gebet, stille Einkehr und wer möchte, darf sein Anliegen auch laut vor Gott bringen.
Zum Abschluss hat man die Möglichkeit, sich segnen zu lassen. Meist bespricht man davor mit dem Pfarrer, was einem auf dem Herzen liegt.
Unser Pfarrer macht das immer sehr schön. Leider kommen nur wenige. Aber vielleicht macht gerade das die Atmosphäre aus.

Summary

Eine schöne Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. Mit Gott zu reden und Probleme los zu werden.

Connected content

geistreich video

Hide Video