Radfahrgemeinden finde ich auch super in Badenwürttemberg aktuell 3500 Dachgeber

Initial author
a geistreich member
Created at: 2011-11-20
Last major update at: 2011-11-20
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Offene Kirchen und Wegekirchen
Keywords
Votes
no vote
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Hallo,
ich finde die Radfahrerkirche auch eine starke Idee. So gibt es die ADFC Dachgeber, wo man als Radfahrer für 15 Euro Mitglied werden kann. Bei Hospitality gar umsonst registrieren. Ich finde es schade, dass vor allem an tollen Flußradwegen noch so wenig Dachgeber gibt. Insgesamt 16.000 Dachgeber, immerhin einige gehen davon auch in christliche Gemeinden. So könnte man doch die Leute noch schnell Sonntags in den Gottesdienst oder zu einem fetzigen Gospelkonzert Samstags oder Sonntags in den Godi mitnehmen.

Summary

---

Connected content

• Thumb_discussions-idea
    Hallo, ich bin Mathias, 45, fahre gerne Fahrrad. Meine Anregung: Gemeinden und CVJM Gasthäuser könnten in den Sommermonaten auf Spendenbasis günstig Übernachtungen anbieten. Gerade solchen, die sich sonst kaum Urlaub leisten können. Gut verdienende Ärzte, Meister usw. könnten dagegen mehr geben. ...
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Kirchenpark Gimte-Hilwartshausen
    Einheimische und Touristen sind eingeladen, dem Besinnungsweg zu folgen und die über 1000 Jahre alte "verlässlich geöffnete" Kirche wahrzunehmen.
    This is visible in the Web.
  • Offene Kirche
    Offene Kirche ist ein Angebot, die Kirche außerhalb der Gottesdienstzeiten zu besuchen.
    This article is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Nach der Fusion im Jahr 2001 überlegte sich eine Gruppe von Gemeindegliedern im Bereich der Segenskirche, wie das Gebäude in der Zukunft genutzt werden könnte. Aus verschiedenen Projekten wählten sie "Stadtkloster" aus. Um das zu verwirklichen suchten sie die Kooperation mit einer Kommunität. 20...
    from a Geistreich-memberVerein Don Camillo Stadtkloster e.V.
  • CGK
    Der nächste Kongress findet vom 27. - 29.3.2014 in Bielefeld statt. Es gibt viele Umbrüche und Aufbrüche im Gesundheitswesen. Die Ressourcen werden knapper und die Bedürfnisse steigen. Welchen Beitrag können wir als Christen leisten? Welche Bedeutung hat unser christlicher Glaube, wenn wir krank...
    By 2 geistreich- membersChristlicher Gesundheitskongress

geistreich video

Hide Video