"Was passiert mit Hilde Mück?"

Initial author
a geistreich member
Created at: 2012-07-03
Last major update at: 2012-07-03
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Bestattung, Gedenkgottesdienst
Keywords
Votes
2 votes
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Ich habe ein Kinderbuch darüber geschrieben, was mit einem Menschen von seinem Tod bis zu seiner Beerdigung passiert. Denn Kinder sind neugierig und wollen auch bei diesem Thema über Fakten und Tatschen aufgeklärt werden. Das Buch soll Familien dabei helfen, über solche Dinge zu sprechen. Das Buch ist über den Bundesverband deutscher Bestatter (www.bestatter.de) zu bestellen.
Ich denke, auch im Kindergottesdienst, im Konfirmanden - oder Religionsunterricht der Grundschulen kann das Buch als Arbeitsmaterial sehr gut genutzt werden.

Summary

---

Connected content

  • Brief an Ausgetretenen
    Wie wird eine Gemeinde "aufgeschlossene Kirche im Dorf"? Wie erhält sie mehr Wiedereintritte?
    This is visible in the Web.
  • Abschied von Kathrin Frischemeyer-pixelio
    Die Kirche und die Hinterbliebenen überhaupt können nicht am Toten, für den Toten handeln. Im Zentrum einer christlichen Trauerfeier anlässlich einer Bestattung stehen demnach Abschied, Totengedenken und Trost.
    This article is visible for all internet-users.
    By 2 geistreich- members
  • Rückseite des Kärtchens zum Ausfüllen
    „Den letzten Weg in Würde gehen – Vorsorge für eine kirchliche Bestattung“ im Scheckkartenformat.
    This model is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-idea
    Anlässlich der Lutherdekade von 2008 bis 2017 werden viele Aktivitäten geplant und Vorschläge entwickelt. Auch pilgern ist bereits Thema. Die Stadt Romrod ist im Förderprogramm "Mehrgenerationenhaus" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In Romrod entstand zunächst ein...
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Beerdigungschor
    Ein Chor erarbeitet sich ein Repertoire von Chorälen und Evangeliumsliedern, die auf Beerdigungen gut singbar sind und ist dann als Chor bei der Trauerfeier vertreten.
    This is visible in the Web.

geistreich video

Hide Video