Einladung zur Präsentationsveranstaltung des 17. Kleinkunstfestivals Grenzgänger

Initial author
a geistreich member
Created at: 2013-06-24
Last major update at: 2013-06-24
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Kultur und Kirchenmusik
Keywords
Votes
one vote
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Diesjähriges Motto: Metamorphose

Metamorphose - bei diesem Wort, da erinnert sich der Eine oder Andere gleich an die Biologieunterricht.

Die Raupe, die sich verpuppt und als Falter zu neuem Leben erwacht. Oder an das Märchen vom häßlichen Entlein, das zum stolzen Schwan heranwächst. Der Wandel ist ein ständiger Begleiter unseres Lebens, Veränderungen sind allgegenwärtig. Manchmal weiß man nicht, was am Ende heraus kommt - aber immer ist es aufregend, spannend, faszinierend.

Metamorphose- das ist auch der Titel der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung unseres 17.Kleinkunstfestivals Grenzgänger.

Auch wir haben uns im Laufe der Jahre natürlich entwickelt. Und diesen Gedanken der Veränderung, des Weitergehens möchten wir mit ihnen durch den Abend tragen. Verschiedene Künstler unterschiedlichster Genres haben in Musik und Texten des Themas angenommen - gemeinsam, unterhaltsam, neugierig machend. Und vielleicht gelingt es mit einigen Noten, Wörtern, Gesten und Gefühlen auch in ihrem Leben eine kleine Metamorphose auszulösen.

Unsere Präsentationsveranstaltung findet am 30.August ab 19 uhr in der Evangelischen Pauluskirche zu Magdeburg statt. Fühlen sie sich herzlichst eingeladen zu Musik und Lyrik, zu tollen Künstlern und einem faszinierenden Ambiente. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf mit Ihnen diesen Abend verbringen zu dürfen. Der Eintritt ist frei - gegen Spenden allerdings hätten wir nichts einzuwenden.
Um besser planen zu können, möchten wir Sie bitten sich anzumelden. Kurze Mail genügt! kontakt@grenzgaengerfestival.de

Connected content

  • Thumb_institution MagdeburgAm Dom 2, 39104 Magdeburg
    Grenzgänger - Verein zur Förderung von Kunst in Kirche und Gesellschaft e.V. Der Verein Grenzgänger setzt sich mit seinen seit 1997 stattfindenden Grenzgängerfestivals dafür ein, dass unsere Kirchen und unser Gemeindeleben wieder mehr im Licht einer breiten Öffentlichkeit stehen, die Gotteshäuse...
  • Logo Verein Grenzgänger
    Der Verein Grenzgänger setzt sich mit seinen seit 1997 stattfindenden Grenzgängerfestivals dafür ein, dass unsere Kirchen und unser Gemeindeleben wieder mehr im Licht einer breiten Öffentlichkeit stehen, die Gotteshäuser als Räume der Begegnung entdeckt, verstanden und erlebt werden, dass sich i...
    This is visible in the Web.
  • Thumb_institution WuppertalHauptstraße 37, 42349 Wuppertal
  • Willkommen
    Die Willkommenskultur beschreibt verschiedene einfache Ansätze primär in Kirchengemeinden, einladende Gemeinde vor allem für Kirchenferne zu sein.
    This article is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Wer war Luther? Was glauben Evangelische und wie „ticken“ sie? Humorvoll-pointierte Antworten gibt das Reformationskabarett Luther 2.017 von Oliver Hochkofler und Imo Trojan.
    This is visible in the Web.
    from a Geistreich-memberEvangelische Pfarrgemeinde A.B. in Graz

geistreich video

Hide Video