Literaturgottesdienste (hier Leo Tolstoi)

Initial author
a geistreich member
Created at: 2013-07-31
Last major update at: 2013-07-31
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Themengottesdienste und Reihen
Keywords
---
Votes
2 votes
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Literaturgottesdienste sind aus meiner Sicht eine interessante Art, Glaubensfragen zu diskutieren. Leo Tolstoi könnte hier gute Ansatzpunkte liefern.

In Buchform finden wir (u.a.) "A Confession von Aylmer Maude in den Dover Books on Western Philosophy aus dem Jahre 2005 zum Preis von 3,70 EUR und darunter.

Summary

Vielleicht läßt sich überhaupt - und deshalb dieser Beitrag - in dieser Richtung (Literaturgottesdienst) noch vieles gestalten. Es wäre sicher interessant darüber auch bei geistreich noch das eine oder andere zu lesen.

Connected content

  • Auf geistreich kommen Mitarbeitende der Kirche zusammen, tauschen sich über Erfahrungen aus und helfen sich gegenseitig bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung innovativer Projekte.
    This is visible in the Web.
    By 3 geistreich- membersKirchenamt der EKD in Hannover
  • Bücher
    Literary worship services can help ministers (re)kindle the flame on working with words. The sermon's asthetic dimension can regain focus.
    This model is visible for all internet-users.
    By 2 geistreich- membersTranslator: a geistreich member
  • Thumb_article-default-image
    Medizinische Studien zur Problematik kardiovaskularer Erkrankungen (CVD) haben ergeben, daß sich die Mitgliedschaft in einer Kirchengemeinde einen positiven gesundheitlichen Effekt ausübt. Wer gesund bleiben will, braucht Gemeinschaft. Gerade die Gemeinschaft in einer Kirchengemeinde ist hier we...
    This article is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-question
    Brauchen wir als Kirchgänger unseren Sonntagsgottesdienst oder geht es auch anders ? * (1) Begründung und Sachverhalt: * Diese Frage ist deshalb wichtig, weil der Sonntagsgottesdienst mehr und mehr zu einem Problem geworden ist (z.B. andere Gewohnheiten bei uns, dem Kirchenvolk, z.B. Burnout bei...
    This question is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-question
    GEISTREICH ist inzwischen ein Jahr alt und hat tausende von Mitgliedern gewonnen, Projekten geschaffen oder zumindest "mitgeteilt" und eine große Zahl religiös-philosophischer Ideen ins Netz gestellt. Nun ist etwas Interessantes geschehen, das hier zugleich als FRAGE erscheinen soll: Vor einem Ja...
    This question is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member

geistreich video

Hide Video