Turnhallen + CVJMhäuser für Übernachtungen nutzen

Initial author
a geistreich member
Created at: 2014-05-10
Last major update at: 2014-05-10
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Arbeit mit Touristen und Kurseelsorge
Keywords
---
Votes
no vote
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Hallo,
ich bin Mathias, 45, fahre gerne Fahrrad. Meine Anregung: Gemeinden und CVJM Gasthäuser könnten in den Sommermonaten auf Spendenbasis günstig Übernachtungen anbieten.

Gerade solchen, die sich sonst kaum Urlaub leisten können. Gut verdienende Ärzte, Meister usw. könnten dagegen mehr geben.

So war Balingen super 10 Euro für die Gemeindehallen-Übernachtungen. Ich freue mich, wenn es noch mehr ADFC Dachgeber gibt: einmalig 15 Euro, dann umsonst irgendwo übernachten Ihr müßt halt rechtzeitig anrufen und Schlafsack zB dabei haben. Gerade auch Reisen für Wanderer, Inlinier, Fahrradfahrer günstig anbieten, belebt den allgemeinen Tourismus und Urlaub für den kleinen Geldbeutel tut uns auch gut für die Seele.

Euer Mathias

Summary

---

Connected content

  • Thumb_experience_report-default-image
    Die „WoGeLe“ (Woche gemeinschaftlichen Lebens) wurde bereits zweimal anstatt einer Ehrenamtlichenfahrt gewählt. Ehrenamtlich Mitarbeitende des EJW Darmstadt e.V. übernachten, nein vielmehr leben eine Woche lang im Gemeindehaus. Zur „WoGeLe“ gehören neben dem Spaß am Kickertisch auch die tägliche...
    This is visible in the Web.
    from a Geistreich-memberEvangelisches Jugendwerk Darmstadt e.V. in Hoffmannstraße 61, 64285 Darmstadt
  • Thumb_discussions-idea
    Eine Aktion, die man mit verschiedenen Gruppen wie Konfirmanden o.a. aber auch als allgemeines Angebot für alle Gemeindeglieder anbieten kann: eine Übernachtung in der Kirche! Die Gestaltung kann vielfältig sein: Orgelkonzert im Dunkeln, Andacht halten, Vorlesen von Texten, Gang durch die Kirche ...
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-idea
    Hallo, kennt Ihr das auch Weihnachten immer langweilig und die gleichen Thema, der gleiche Ablauf? Das muß doch nicht wirklich sein bin 48 Jahre, noch Single will dies ändern bin 175 cm groß, Organisationstalent sehr gerne unterwegs, romantisch.. Wie wäre es ein gutes Essen, ein wenig weggehen m...
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Flughafenkapelle München
    Der Kirchliche Dienst am Flughafen München bietet Gottesdienste und Andachten an, leistet seelsorgerliche und praktische Hilfe.
    This is visible in the Web.
  • Thumb_experience_report-default-image
    Im Urlaub Werbung an diverse Kirchen, Vereine usw. verteilen.
    This is visible in the Web.
    from a Geistreich-member

geistreich video

Hide Video