Pokemon Go

Initial author
a geistreich member
Created at: 2016-07-19
Last major update at: 2016-07-19
Languages
Deutsch (Original, currently shown)
In section
Kampagnen
Keywords
Votes
no vote
Comments to the document
Big_discussions-idea

Idea

Sollte ihre Kirche ein "Pokemon Gym" sein  wo die Spieler die kampfbereitschaft ihre PocketMonster zu verbessern - Laden sie die Leute doch einfach ein mal ihre eigene Kampfbereitschaft auf die Probe zu stellen. Lehren sie ihrer Gemeinde ihren christlichen Glauben nicht nur emotional sondern auch intellectuell zu verteidigen.

Laden sie die Spieler ein ihr Smartphone und ihre eigenen Batterien in der Kirche aufzuladen. Ueber eine Tasse Tee/ Kaffee / Kakao kann man auch mal ueber die nicht materielle Realitaet sprechen.

Sind sie selbst "Battle ready"? Koennen sie die 10 Fragen in meinem anderen Vorschlag beantworten?

Summary

---

Connected content

  • Diakonie
    Diakonie ist eine der vornehmsten Aufgaben der Kirche.
    This article is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Band Momentum
    „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.“ Victor Hugo, 1802-1885. Momentum versteht sich als ein Angebot in der Kirche, Menschen die Gelegenheit zu geben, mit moderner, zeitgenössischer Musik Gott nachzuspüren. Solch ein Abend dauert etw...
    This is visible in the Web.
    from a Geistreich-memberAndreasgemeinde in Eschborn
  • Gärten
    Gärten sind zunächst meditative Installationen, wie der Ostergarten, dann aber auch Gärten und Parks im eigentlichen Sinne.
    This article is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_article-default-image
    Wir alle wissen, daß uns das Ehrenamt nicht nur belohnt, weil wir es ja gerne so wollen, daß anderen geholfen wird, sondern, daß es auch eine bisweilen unvorstellbare seelische und mitunter auch zusätzliche finanzielle Belastung mit sich bringt. Es gibt hier ein einfaches HILFSMITTEL, das aber i...
    This model is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Break 'n Pray Atemholem am Buß und Bettag
    Kurzandachten in einer Berufsbildenden Schule in den 15-Minuten-Pausen werden durch eine Schulklasse vorbereitet. Ohne Predigt, aber mit regelmäßig wiederkehrender Stille, die durch eine Klangschale geprägt ist.
    This is visible in the Web.

geistreich video

Hide Video