White

DiscussionIdeas and questions > ecclesiastical year > Ascension Day

  • Thumb_discussions-idea
    Auf dem Sportplatz haben wir zu verschiedenen biblischen Themen immer Aktionen mit Luftballons, Pilgerwegen und sportlichen Wettkämpfen gemacht.
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-idea
    Die klassische Antwort: "im Himmel". 1 Kön 8 negiert das: "Der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen." Er wohnt "im Dunkeln" der verhüllenden Wolken, entzieht sich der Fassbarkeit. Im Tempel wohnt sein "Name", ist er "für mich" anrufbar. Wo ist Christus? Die klassische Antwort: ...
    This idea is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-question
    Weshalb wird am Tag von Christi Himmelfahrt nicht (mehr) über die "Machtergreifung" Jesu gepredigt? Was ist aus der Aussage des Liedes: "Jesus Christus herrscht als König, / alles wird ihm untänig, / alles legt ihm Gott zu Fuß..." geworden? Entzieht sich diese Machtfülle jeglicher irdischen Erfah...
    This question is visible for all internet-users.
    from a Geistreich-member
  • Thumb_discussions-idea
    Bei uns findet zu diesem Tag immer ein zentraler Gottesdienst mitten im Wald statt. Diese Tradition finde ich sehr schön. Leider mussten wir in diesem Jahr witterungsbedingt in die Kirche ausweichen. Mehr Kirche im Grünen kann ich mir persönlich vorstellen, aber uns sagte mal ein Pfarrer: Wer zum...
    This idea is visible for all internet-users.
    By 2 geistreich- members

geistreich video

Hide Video